Hinter den Kulissen: im Technical Sales

VON IRIS HOHENKAMP

„Guten Tag, ich bin an Ihren Hard- und Softwarelösungen interessiert…

… Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) ist gerade ein wichtiges Thema bei uns im Unternehmen.“ „Einen kleinen Moment, da leite ich Sie direkt an unsere Kollegen der Abteilung Technical Sales weiter…“

Mit diesen zwei Kollegen startet Ihr erster individueller Kontakt. Alle Anrufe, Kontaktformulare, E-Mails oder Messekontakte, welche eine unverbindliche Beratung wünschen, gehen zunächst im Technical Sales ein. Diese Abteilung fungiert als zentraler Ansprechpartner für unsere Interessenten und Kunden. Durch das präzise Lead- und Pipelinemanagement wissen sie direkt, ob Sie als Kunde zunächst einen Termin zur Online-Produktpräsentation wünschen oder ob Sie bereits unser Angebot erwarten. Mit dem umfangreichen Wissen im kaufmännischen und technischen Bereich agieren die Kollegen perfekt als Schnittstelle zwischen Technik und Vertrieb. Nachdem die bestmögliche und komplette Authentifizierungslösung in Online-Produktpräsentationen und/oder persönlichen Workshops gemeinsam evaluiert wurde, erhalten Sie in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb ein entsprechendes Angebot. Nach abgeschlossener Bestellung wird der Kunde in der Abteilung Technik bei der Umsetzung unterstützt und im weiteren technischen Service betreut.  

Wann endet der Kundenkontakt bei der MTRIX GmbH? Im Idealfall nie! Vielen unserer Kunden bieten wir seit Jahren Nutzen und befinden uns im regelmäßigen Austausch.

Wie Sie sehen, sprechen Sie bei der MTRIX GmbH in jeder Phase des Kundenbindungszyklus mit einem qualifizierten Ansprechpartner bzw. einem Experten auf seinem Gebiet. Wir freuen uns, dass unsere Abteilung Technical Sales „Herr der Pipeline“ ist und alle Interessenten, Kunden sowie neue und bestehende Projekte managt.