MTRIX hilft seinen Kunden bei Absicherung der Homeoffice-Arbeitsplätze

VON IRIS HOHENKAMP

MTRIX hilft seinen Kunden bei Absicherung der Homeoffice-Arbeitsplätze

Unternehmen jeder Größenordnung arbeiten aktuell nicht mehr an ihrem gewohnten Arbeitsplatz. Großraumbüros sind verwaist und so gut es geht, arbeiten Arbeitnehmer seit mehreren Wochen im Homeoffice. Sind alle mobilen Arbeitsplätze und Zugänge entsprechend abgesichert, so dass auch während der Krise ein reibungsloser und sicherer Zugriff auf unternehmensinterne Daten gewährleistet ist?

 

BMW Group Schriftzug - groß

Neben den üblichen Remote Zugängen arbeiten derzeit zusätzlich etliche tausende Mitarbeiter der BMW Group weltweit im Homeoffice und greifen täglich von extern über einen VPN Zugang oder VDI auf das BMW Group Netzwerk zu. Die von MTRIX implementierte Lösung hält der aktuell stark erhöhten Last stand und ermöglicht problemloses Arbeiten von Zuhause.

MTRIX unterstützt die BMW Group seit 2017 federführend bei der erfolgreichen Modernisierung ihrer weltweiten Authentifizierungslandschaft. Darüber hinaus hat MTRIX ein speziell auf die Bedürfnisse und Anforderungen der BMW Group zugeschnittenes User Self Service Portal entwickelt, mit dessen Hilfe die Benutzer ihre Authentifikatoren auf einfache und sichere Weise registrieren und verwalten können. All dies kommt dem großen Automobilhersteller jetzt zu Gute!

Zur Erfolgsgeschichte

 

Mahle.svg

Auch bei der MAHLE GmbH wird aktuell vorwiegend im Homeoffice gearbeitet. Ca. 30.000 Mitarbeiter wurden bereits Anfang 2019 mit unseren Authentifizierungslösungen ausgestattet. Die MAHLE GmbH verwendet eine individuelle Hard- und Softwarelösung zur täglichen Multi-Faktor-Authentifizierung. Wir freuen uns, dieses interessante Projekt seit der Erstberatung zu betreuen und stets optimieren und erweitern zu dürfen.

 

BFS_Logo_sRGB_Web

Mit der Authentifizierungslösung von MTRIX konnte die BFS health finance GmbH einen zweiten Faktor für das Windows Login sowie den VPN Zugriff einrichten und hat die IT-Sicherheit des Unternehmens somit maßgeblich erhöht. Wir unterstützen die BFS health finance GmbH von der umfangreichen Erstberatung über die Testphase bis hin zur reibungslosen Umsetzung und freuen uns, dass der Übergang vieler Mitarbeiter ins mobile Arbeiten somit erleichtert wurde.

 

 

Neuer Call-to-Action