MTRIX Sommerevent – Wir nehmen die Paddel in die Hand

VON IRIS HOHENKAMP

Freitag Nachmittag, 13 Uhr an der Ilmenau.

2 Kanus – 8 MTRIX’ler – 16 Paddel und 1 Ziel: trocken beim Grillen ankommen!

Wir haben uns an einem nicht allzu warmen Freitag versammelt, um unseren Teamgeist bei einer Kanu Tour auf der Ilmenau unter Beweis zu stellen. Anfangs lief es im hinteren Kanu nicht ganz so rund, wie der ein oder andere resümieren würde, aber mit einigen Pausen, flüssigem Treibstoff und Treffpunkten auf dem Wasser kamen wir letztlich wunderbar voran.

Als ein Höhepunkt des Vertrauens sei der Paddler-Wechsel auf dem Wasser zu nennen. Mit gemeinsamer Unterstützung und dem nötigen Halt ist es uns gelungen, auch bei dieser Aktion nicht zu kentern. Auf diesen Triumph musste zunächst einmal aufgeatmet und angestoßen werden. Vorbei an den schönen Anwesen in Deutsch Evern, einigen Seegrasbänken (Obacht: hier kann man gut fest stecken), Fischen und diversen Vogelarten – also durch und durch eine Idylle – kamen wir beim Lüneburger Kanu-Club e.V. an, wo auch schon der Grill bereit stand.

Bei Grillfleisch, gefüllten Pilzen (danke, Herr Kahrs, dass auch diese Platz auf dem Grill finden durften), selbstgemachten Salaten, Brot mit Kräuterbutter und als krönenden Abschluss einem leckeren Dessert ließen wir den Abend ausklingen.

 

Lust bekommen, bei der nächsten Tour dabei zu sein?

Verstärkung_Blog

https://www.mtrix.de/karriere/