Jahresrückblick 2020

VON IRIS HOHENKAMP

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu... ein etwas anderes Jahr neigt sich dem Ende zu. 

Das Team der MTRIX GmbH lässt 2020 Revue passieren.


SSB_Kugel

 

Sarah Steckelberg, Sales Specialist

Mein berufliches Highlight 2020: Die Zeit im Homeoffice war eine interessante neue Erfahrung für mich.

Mein persönliches Highlight 2020: Mein neuer schöner Arbeitsplatz im Büro.

Meine Wünsche für 2021: Dass alle gesund bleiben.

"2020 war für mich ein sehr außergewöhnliches Jahr mit vielen neuen Herausforderungen und Erfahrungen im privaten wie beruflichen Umfeld.“

 

Florian Behns, Hardware Procurement and Sales Manager

Mein berufliches Highlight 2020: Ich bin froh, dass wir unseren Kunden in einer noch nie dagewesenen Situation helfend zur Seite stehen können.

Mein persönliches Highlight 2020: Meine neue Position als Hardware Procurement & Sales Manager – Danke für das Vertrauen!

Meine Wünsche für 2021: Das wir all das, was wir versäumt haben, konnten und mussten, nachholen dürfen.

"2020 war für mich ein Jahr voller Herausforderungen und neuer Erfahrungen.“

FB_Kugel

 

 

MS_Kugel

 

 

Marianne Stenhorst, Head of Administration

Mein berufliches Highlight 2020: Im Februar feierten wir gemeinsam mein 10-jähriges Firmenjubiläum.

Mein persönliches Highlight 2020: Trotz Corona hatte ich Glück ein Zeitfenster zu finden, das mir eine Reise in die Steiermark ermöglichte.

Meine Wünsche für 2021: Ich wünsche mir, dass das Thema Multi-Faktor-Authentifizierung noch mehr Gehör in der Wirtschaft findet.

"2020 war für mich Gas geben im Job aufgrund der erhöhten Nachfrage nach IT-Sicherheitslösungen, verursacht durch die deutsche Entdeckung des Homeoffices und Runterbremsen der Kontakte im privaten Bereich."

 

 

Daniel Sharma, Head of Technical Sales

Mein berufliches Highlight 2020: Die Arbeit im Homeoffice. Nicht vor Ort, aber trotzdem permanent verbunden zu sein und auch mal „Flurgespräche“ digital führen zu können, verdeutlichen ein gut eingespieltes Team.

Mein persönliches Highlight 2020: Mein Sommerurlaub im äußersten Norden Dänemarks. Skagen ist herrlich.

Meine Wünsche für 2021: Unsere Kommunikation und den offenen Austausch mit unseren Kunden weiter zu vertiefen und zu stärken.

"2020 war für mich ein außergewöhnliches Jahr. Viele Veränderungen und damit auch viele Hürden haben sich aufgetan und konnten überwunden werden. Diesen Trend werden wir 2021 fortsetzen!"

DS_Kugel

Leni_Kugel

 

Leni de la Finca Nórdica, Chief Reaction Officer

Mein berufliches Highlight 2020: Die Zeit im Homeoffice war absolutes Neuland für mich.

Mein persönliches Highlight 2020: Das MTRIX Grillen im Sommer - hier blieb ein Würstchen für mich übrig.

Meine Wünsche für 2021: Es sollte jeder meiner Kollegen stets Leckerlis für mich dabei haben. 

"2020 war für mich ein Jahr wie jedes andere auch - ein paar Möhren hier, ein Leckerchen da... Es freut mich zusätzlich, dass sich in diesem Jahr noch mehr Unternehmen mit dem Thema MFA auseinander gesetzt haben. Das wird von Jahr zu Jahr immer wichtiger." 

 

Michael Starck, Customer Relations Specialist

Mein berufliches Highlight 2020: Das positive und freundliche Feedback der Kunden, auch in diesen schweren Zeiten.

Mein persönliches Highlight 2020: Die Verlobung mit meiner Lebensgefährtin und zukünftigen Ehefrau.

Meine Wünsche für 2021: Unseren Kunden auch weiterhin den bestmöglichen Nutzen bieten zu können.

"2020 war für mich ein spannendes und turbulentes Jahr. Das Thema MFA kam bei vielen Unternehmen ungeplant ins Haus.“

MSA_Kugel
KS_Kugel

 

 

Kevin Senier, Head of IT Operations

Mein berufliches Highlight 2020: Der Besuch der RSA Conference in San Francisco. Weiterhin war es schön, im Sommer einige Consultings/Workshops durchführen zu können.

Mein persönliches Highlight 2020: Die Teamarbeit im Homeoffice funktionierte genauso gut, wie im Büro.

Meine Wünsche für 2021: Unser Technik-Team mit neuen Kollegen auszubauen, um unseren Kunden noch mehr Nutzen bieten zu können!

"2020 war für mich ein aufregendes Jahr! Langjährige Kunden haben ihre MFA Lösungen weiter ausgebaut und immer mehr Neukunden interessieren sich für MFA. Es ist schön zu sehen, dass dieses Thema immer mehr an Bedeutung gewinnt.“

 

Christoph Gutmann, IT Consultant

Mein berufliches Highlight 2020: Ich freue mich, dass ich trotz meiner langen Abwesenheit in allen Projekten und im Flurfunk immer auf Stand war.

Mein persönliches Highlight 2020: Das Wachstum meines Tumors wurde gestoppt!

Meine Wünsche für 2021: Alles wird gut!

"2020 war für mich eine ziemliche Achterbahnfahrt. Es ist aber schön zu wissen, dass mein Arbeitgeber immer für ich da ist. Wie sagt man so schön: In guten, wie in schlechten Tagen!“  

CG_Kugel
DM_Kugel

 

 

Dennis Miljukov, Support Specialist

Mein berufliches Highlight 2020: Die Möglichkeit, das Homeoffice zu nutzen.

Mein persönliches Highlight 2020: Ich freue mich, dass alle Personen in meiner Umgebung (und ich) gesund geblieben sind.

Meine Wünsche für 2021: Es wäre ein Traum, wenn die Sportstätten bald wieder öffnen.

"2020 war für mich ein Jahr, in welchem man ohne schlechtes Gewissen mal nicht zum Sport gehen konnte.“

 

 

Iris Hohenkamp, Head of Marketing 

Mein berufliches Highlight 2020: Die vielen Projekte, welche ich mit jedem meiner Kollegen erfolgreich umsetzen konnte.

Mein persönliches Highlight 2020: Durch viel Zeit zu Hause entsteht der wunderschöne Garten hinter unserem Haus schneller als gedacht.

Meine Wünsche für 2021: Mehr Planbarkeit, Vorfreude und schöne Erlebnisse.

"2020 war für mich definitiv anders als geplant – aber ich feiere die Feste wie sie fallen. Jeder Mangel bietet auf kurz oder lang eine Chance. Wer weiß, wozu es gut ist."

IH_Kugel

MM_Kugel

 

Melanie Möllhoff, Accounting Specialist 

Mein berufliches Highlight 2020: Mein neues, eigenes Büro.

Mein persönliches Highlight 2020: Unser Familienurlaub am Niederrhein und auf Norderney und der Kurztrip mit meinen Mädels nach Helsinki.

Meine Wünsche für 2021: Gesundheit. Gesundheit. Gesundheit. Und zumindest ein Stück weit Normalität wäre schön.

"2020 war für mich, wie für alle anderen auch, definitiv anders als geplant. Statt einem Sommer mit vielen Konzerten, kam die Musik nur aus den heimischen Boxen. Aber everything happens for a reason - wir müssen alle und jeder für sich das Beste aus dieser für die ganze Welt ungewöhnlichen Situation machen."

 

Malte Kahrs, CEO 

Mein berufliches Highlight 2020: Der Zusammenhalt unserer Mannschaft in unsicheren Zeiten.

Mein persönliches Highlight 2020: Die zusätzliche Zeit mit meinen beiden Kindern.

Meine Wünsche für 2021: Dass MTRIX in 2021 weiter durch "Nutzen bieten" wachsen kann.

"2020 war für mich verrückt im Wortsinn!"

MK_Kugel